Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. Gepflegte gesunde Zähne sind unsere schönste Visitenkarte. Ein strahlendes Lächeln steht für Vitalität, Schönheit, Erfolg  und Lebensfreude und macht sofort sympathisch.

Wir wollen, dass Sie sich mit Ihren Zähnen wohlfühlen und selbstbewusst auftreten können. Deshalb sorgen wir nicht nur dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben, sondern dass dies auch nach außen sichtbar ist. Dies wird durch eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie erreicht.

Individuelle Beratung und Behandlung für die ganze Familie

Prophylaxe

Wir bieten umfassende zahnärztliche Prophylaxemaßnahmen an, wie die professionelle Zahnreinigung, die die Gingiva gesund erhält, das Kariesrisiko minimiert und die Entstehung von Parodontose vorbeugt. Dabei werden Sie durch individuelle Tipps und Anleitungen bei Ihrer häuslichen Zahnpflegt unterstützt. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass eine PZR im Abstand von 6 Monaten eine sinnvolle Maßnahme darstellt, um die Zähne und das Zahnfleisch über viele Jahre gesund zu erhalten. Dieses Verwöhnprogramm für Ihre Zähne sorgt für ein wunderbares Mundgefühl, neue Attraktivität und ein strahlendes Lächeln.

Zahnerhaltung

Seit über 30 Jahren verwenden wir zahnfarbene amalgamfreie Füllungsmaterialien für die Wiederherstellung Ihrer Zähne, um eine optimale Ästhetik und Zahngesundheit zu erreichen.

Parodontosebehandlung

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Zahnknochen), die unbehandelt zu Zahnverlust führen kann. Wird der Zahnbelag (Plaque) bei der täglichen Zahnpflege nicht gründlich genug entfernt, besiedelt sich die Zahnoberfläche mit Bakterien, die Giftstoffe bilden. Mit einer Zahnfleischentzündung (Rötung, Schwellung, Schmerzempfindlichkeit und Zahnfleischbluten) reagiert das Zahnfleisch auf diesen Angriff. Durch frühzeitiges Erkennen, Behandeln, gezielte Zahnpflegt und Prophylaxemaßnahmen ist es möglich, die Zahngesundheit wieder herzustellen und dauerhaft zu erhalten.

Vollkeramischer hochästhetischer Zahnersatz

Durch ein eigenes modernes Zahnlabor mit hochqualifizierter Zahntechnikerin ist es uns möglich, mit neuester Technik und höchster Ästhetik Ihre Wünsche zeitnah zu erfüllen, falls ein Zahn repariert oder ersetzt werden muss.

Festsitzender oder herausnehmbarer hochwertig- passgenauer Zahnersatz

stellt die Kaufunktion wieder her und gibt Ihnen Lebensqualität zurück.

Implantatversorgung

Implantate bieten eine hochästhetische Möglichkeit, einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei kann auf dem Implantat der Zahnersatz fest verankert werden.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ist eine Zahnwurzel erkrankt, kann diese oft erhalten werden, ohne den Zahn zu verlieren. Bei der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) wird das entzündete Gewebe aus der Zahnwurzel entfernt, der Zahn gereinigt und die Zahnwurzel mit Wurzelfüllungsmaterial verschlossen.

Bleaching

Schöne helle Zähne sind keine Wunschvorstellung mehr, sondern können Wirklichkeit werden. Beim Bleaching werden Ihre Zähne schonend aufgehellt.

Verfärbungen der Zähne wie Kaffee-, Tee-  und Raucherbeläge werden vorher entfernt. Die Anwendung kann auch bequem zu Hause stattfinden, beim „Bleaching to go“.

Knirscherschienen

Stress im Alltag belastet uns heute immer mehr. Dies führt zu Pressen und Knirschen, besonders während der Schlafenszeit. Zähne, Zahnfleisch,Kiefergelenk und Muskulatur werden stark belastet, was zu Symptomen wie Schmerzen im Kopf-, Nacken-, Schulterbereich führt. Durch eine Knirscherschiene wird die Muskulatur entlastet, die Zahnsubstanz geschont und die Beschwerden gelindert. In Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten für Kiefergelenkserkrankungen werden Ihnen Möglichkeiten aufgezeigt sich auch zuhause zu Entspannen und den Stress abzubauen.

Schnarchschienentherapie

Spezielle Schienengeräte, die nachts getragen werden, verhindern das Zurücksinken des Unterkiefers, verbessern die muskuläre Situation im Mund und das Atmen. Dadurch wird Schnarchen verhindert, der Körper kann sich im Schlaf erholen und auch der Schlaf Ihres Partners ist so ungestört.

Eigenes zahntechnisches Labor mit eigener Technikerin

In unserem praxiseigenen zahntechnischen Labor sorgt unsere hochqualifizierte Zahntechnikerin Frau Katja Pauly mit modernsten Verfahren der Zahntechnik dafür, dass Ihr Lächeln strahlend wird und lange erhalten bleibt.

Sie steht Ihnen jederzeit gerne für detaillierte und individuelle Fragen zum Thema Zahnersatz zur Verfügung.

Individuelle Prophylaxe für Kinder und Jugendliche Betreuung von Kindergärten

Eltern putzen Kinderzähne sauber

Vom ersten Milchzahn an ist die Zahnpflege ein Teil des abendlichen Rituals:

Das Sauberputzen der Milchzähne durch die Eltern sorgt zu 90 % für eine Zahngesundheit ein ganzes Leben lang. Wir unterstützen Sie dabei durch Anleitungen und Tipps, damit von Anfang an nichts schiefgeht. Besonders bei Kindern ist es wichtig, die Zähne vom ersten Zahn an zu Pflegen und regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt wahrzunehmen. So kann sich unser Team frühzeitig um die Mundgesundheit Ihres Kindes kümmern und diese durch Fissurenversiegelungen und Fluoridierungsmaßnahmen weiter unterstützen.

Seit über 30 Jahren steht unsere Praxis mit Patenschaftszahnärztinnen den Kindergärten in Wölfersheim und Södel zur Verfügung. Regelmäßige Besuche in den Kindergärten mit Prophylaxemaßnahmen, gesundem Frühstück und Zahnputzübungen bringen den Kindern das Zähneputzen näher und nimmt Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch. Auch der Besuch der Vorschulkinder in der Zahnarztpraxis macht immer wieder großen Spaß.